• "Hallorke"
    Halle hat einen fairen Städtekaffee!erfahre mehr
E-MailDruckenExportiere ICS

Fortbildung - (Umwelt)Kommunikation- wie erreichen wir unsere Zielgruppen besser?

Veranstaltung

Titel:
Fortbildung - (Umwelt)Kommunikation- wie erreichen wir unsere Zielgruppen besser?
Wann:
Do, 29. November 2018, 09:00 h
Kategorie:
Veranstaltung
Autor:
Super User

Beschreibung

Fortbildung - (Umwelt)Kommunikation- wie erreichen wir unsere Zielgruppen besser?


29.11.2018,  9.00-16.30 Uhr
Referentin: Birthe Hesebeck, Oroverde e.V.
Villa Lewin, August-Bebel-Straße 48a, 06108 Halle


Worauf können wir achten, um der Nachhaltigkeitsdiskussion neue Zielgruppen zu erschließen? Was machen wir derzeit, was für manche Menschen gut funktioniert, für andere jedoch nicht? Woran liegt das und was können wir anders oder gar besser machen? Was motiviert uns eigentlich, etwas zu tun oder nicht zu tun? Und was demotiviert uns, so dass wir uns mit bestimmten Themen gar nicht erst beschäftigen mögen?


Aufbauend auf Erkenntnissen aus der Hirnforschung, dem Marketing, der Psychologie und weiterer Forschungsfelder hat Oroverde e.V. das Neuromarketingmodell Limbic® Types für die Umweltkommunikation übertragen und nutzbar gemacht.


Wie man das für die Praxis der Bildungsarbeit nutzen kann, stellt uns Birthe Hesebeck von Oroverde in dieser Fortbildung vor.

Teilnehmergebühr:
40 Euro inclusive Mittagsimbiss

Anmeldung:
Ulrike Eichstädt,
Friedenskreis Halle e.V.
Große Klausstraße 11
06108 Halle
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0345 27980759

Kontakt Information

Name:
Ulrike Eichstädt
Telefon:
0345/ 279 807 - 59

Projektgruppe

  BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN; Stadtverband Halle (Saale)    


Cookies sind für den Betrieb der Webseite erforderlich. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.